Termine

 

21.10-2013  Weltfriedenstag

Brigitte Marcher hat es übernommen, in Österreich Gebetskreise zu organisieren, die am 21. und/oder 22. September ebenfalls für den Frieden beten. Wir versuchen weltweit Menschen zu finden, damit sich ein Netz des Gebets für den Frieden um die Erde spannt.

Wir werden einen Baum mit bunten Stofffähnchen schmücken. Von Vorteil ist Baumwolle, damit das Material wieder an Mutter Erde zurück gegeben werden kann. Kleine Stoffbeutel werden mit Tabak oder anderen Pflanzen und kleinen Gebetszetteln gefüllt und auch am Baum angebracht. Willkommen sind natürlich alle Art von Blumen die wir dann um den Baum legen können.

Wenn es auch ein besinnliche Fest ist, so soll doch Fröhlichkeit vorherrschen. Natürlich wird wieder getrommelt, geräuchert (mit einer Friedens-Räuchermischung) und sonst noch musiziert. Auch Kinder sind herzlich willkommen, denn sie bringen uns die Leichtigkeit in diesen Tag.

Leckere Speisen und Getränke für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sind genauso willkommen, wie eine angemessene Spende für die Organisation und das Material.

Wererst später kommen kann, findet bestimmt auch noch einen Platz

Hier noch weitere Infos über das Fest in Guatemala http://www.celebralapaz.com/#!home---deutsch/c1p0s

Ort: Campingplatz Waidhofen/Th

Beginn: 16.oo Uhr

Leitung: Walter Siegl (Tel. 0664 105 11 86) und Wolfgang Prenosil

 

03.10.2013 Neumondtrommel zum Gedenken der Verstorbenen

Ort: Puch 26 3830 Waidhofen a.d. Thaya

Beginn: 18h